Dienstag, 24. Oktober 2017

Rezension - Scherben der Dunkelheit






Poetisch, romantisch und betörend schön

Die sechzehnjährige Anouk verbringt die Ferien in einem kleinen Dorf in der Bretagne. Kurz nach ihrer Ankunft gastiert der Dark Circus in der Nähe: ein geheimnisvoller Zirkus, der im Dorf für seine düsteren und besonderen Vorstellungen bekannt ist. Auch Anouk gerät schnell in seinen Bann und damit in einen Kosmos, den sie kaum für möglich hielt: Eine magische Welt öffnet sich vor ihr, in der sie den mysteriösen Zauberer Rhasgar kennenlernt. Doch der Dark Circus birgt mehr, als Anouk ahnt. Bald schon schwebt sie in tödlicher Gefahr und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Denn es gibt keine Regeln im Dark Circus bis auf eine: Nichts ist, wie es scheint ...



  • Gebundene Ausgabe: 592 Seiten
  • Verlag: cbt (25. September 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570164853





Als erstes ist mir dieses wunderschöne Cover aufgefallen, was einem schon richtig in den Bann zieht und man gleich eintauchen will in diese Wunderbare Geschichte.
Was man auch gleich auf den ersten Seiten erleben darf.
Ich war so verzaubert von den ersten Seiten, ich habe mich total rein versetzt gefühlt in die Geschichte. Dieser  Dark Circus zieht einen magisch an und man möchte gar nicht mehr aus der Geschichte auftauchen!

Der Schreibstil war einfach wunderschön und fesselnd zu gleich.
Man ist von der ersten bis zur letzen Seite verzaubert von diesen Circus und fiebert richtig mit .
Diese Geschichte wurde Phantastisch umgesetzt und wie soll es anders sein es spielt auch ein Clown eine Rolle, wo ich mich etwas zusammen reißen musste, denn ich hasse Clowns so sehr. 

Man kann das alles gar nicht so in Worte fassen, man muss die Geschichte erleben und lesen das man sich da rein versetzen kann, denn das ein oder andere mal hatte ich echt das Gefühl nicht mehr auf Erden zu sein sondern Direkt im Buch drin bin, das war für mich so was von Grandios.


Von mir gibt es ganz klar  5 Sterne!

Ich kann jeden nur das Buch ans Herz legen, wenn man Fantasie Geschichten mag. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen