Sonntag, 29. Oktober 2017

Rezension- Luna und der Katzenbär - Lüften ein Geheimnis






Auch im Dunkeln findet ein Katzenbär immer einen Lichtschalter!

"Tuut, tuut" tönt es laut durch den Garten! Vor Schreck macht Karlo einen Riesensatz direkt auf Lunas Schulter. Auch Luna ist das Ganze nicht geheuer, denn das seltsame Geräusch, das wie ein alter Zug klingt, kommt eindeutig aus dem Schuppen und der sah immer schon mehr wie ein Hexen- als ein Gartenhaus aus! Als es auch noch anfängt zu Donnern, obwohl die Sonne scheint und keine Wolke am Himmel ist, sind Luna und Karlo sich einig: Im Schuppen haust ein Geist! Sie müssen all ihren Mut und die Taschenlampe zusammen nehmen, um der Sache auf den Grund zu gehen.


  • Gebundene Ausgabe: 72 Seiten
  • Verlag: cbj (23. Oktober 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570174786





Luna und der Katzenbär sind einfach wundervolle und liebevoll gestaltete Kinderbücher, unsere Kinder 3 und 6 Jahre lieben alle Bücher von Luna.
Hier kann man als Kind sehr gut erfahren das man keine Angst haben muss, und das Freundschaft etwas ganz wunderbares ist.
Auch in diesem Buch sind Luna und Karlo zusammen und erleben einiges zusammen.

Ich kann diese Bücher nur empfehlen , ob nun zum Vorlesen oder selber lesen, sie sind sehr gut verständlich geschrieben.
Und auch die Bilder im Buch sind echt schön gestaltet.
Ein Gewaltfreies Buch, was mir immer sehr wichtig ist.

Ich vergebe 5 Sterne! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen