Montag, 24. Juli 2017

Rezension - Niemand wird sie finden






Zwei können ein Geheimnis bewahren – wenn einer von beiden tot ist


Flynns Freundin January ist verschwunden. Die Polizei vermutet ein Verbrechen und stellt Fragen, die Flynn nicht beantworten kann. Alle Augen sind auf ihn gerichtet, schließlich war – ist – er ihr Freund und sie waren in der Nacht vor ihrem Verschwinden zusammen …


Ein grausamer Mord scheint die naheliegende Erklärung zu sein. Doch die Aussagen von Mitschülern und Freunden zeichnen ein völlig fremdes Bild von dem Mädchen, das Flynn so gut zu kennen glaubte. Er muss herausfinden, was mit January geschehen ist, ohne dabei zu verraten, dass er ebenfalls ein Geheimnis hat. Vor seinen Eltern. Vor seinen Freunden. Und vor allem vor sich selbst …


  • Broschiert: 416 Seiten
  • Verlag: cbj (22. Mai 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570173348




Hier handelt es sich um ein Jugendbuch, und genau so ist auch geschrieben, so das man als Erwachsener einen schnellen Lesefluss hat.

So richtig umgehauen hat es mich nicht, was aber nicht heißt das es schlecht ist für einen Jugendlichen sicher sehr spannend geschrieben und auch die Handlungen sind für Jugendlich sehr gut verständlich.
Die Hauptfigur war mir vom Handeln und Denken etwas zu Naiv womit ich so gar nicht warm wurde.
Die Hauptgeschichte war spannend aber auch die Nebengschichte die auch sehr viel Raum einnimmt war gut geschrieben. 
Es hätte nur alles etwas kürzer und knackiger sein sollen dann wäre es super gewesen.
Und das Ende war dann sehr überraschend womit man so gar nicht rechnet. 




Alles in allem würde ich dem Buch 4 Sterne geben!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen