Montag, 22. Mai 2017

Rezension - Luna und der Katzenbär gehen in den Kindergarten







Der reinste Kindergarten!


Luna ist ganz aufgeregt – ihr erster Tag im Kindergarten! Schnell lernt sie neue Freunde kennen, mit denen sich auch gut zusammen spielen lässt. Karlo gefällt das gar nicht. Als er dann auch noch beim Mama-Papa-Kind-Spiel mitmachen muss, beschließt er, Luna von nun an lieber alleine in den Kindergarten gehen zu lassen. Doch da verabredet sich Luna mit Carola – bei ihm Zuhause!


  • Gebundene Ausgabe: 72 Seiten
  • Verlag: cbj (22. Mai 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570173712
  • ISBN-13: 978-3570173718





Unsere Kinder und ich lieben Luna und den Katzenbären so sehr.  Der große 5 Jahre und die kleine 3 Jahre hören immer gerne zu wenn ich ihnen jeden Abend die Geschichten Vorlese.
Ich finde das Kinder an 3 Jahren es auch schon gut vorgelesen bekommen können.

Hier wird wieder über Luna und dem Katzenbären eine Geschichte geschrieben, denn Luna muss in den Kindergarten und der launische Katzenbär versteht das gar nicht. 
Er will das Luna bei ihm  bleibt und mit ihm spielt.
Es wird sehr Kindlich beschrieben und kleinere können das gut verstehen. Vielleicht nicht den Sinn hinter der ganzen Geschichte aber die Handlungen sind sehr gut dargestellt.

Hier geht es um Freundschaft zwischen Kindergarten Kinder und das liebste Spielzeug. Einfach toll gemacht, Vielleicht sogar was für Kinder die nicht gerne in den Kindergarten gehen wollen. So kann man es ihnen mit einer schönen Geschichte echt toll erklären.

Wir sind wie immer sehr begeistert und freuen uns schon wenn der nächste Teil von Luna und der Katzenbär raus kommt.

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen