Montag, 1. Mai 2017

Rezension - Die Sanduhr unserer Liebe - Kate Riordan




England, 1878: Harriet Jenner ist einundzwanzig Jahre alt, als sie durch die Tore von Fenix House tritt. Nach einer persönlichen Tragödie glaubt sie nicht daran, dass ihr neues Leben als Hauslehrerin einfach wird. Knapp fünfzig Jahre später tritt Harriets Enkelin Grace Fairford in ihre Fußstapfen. Für Grace, die mit den faszinierenden Geschichten ihrer Großmutter aufwuchs, ist Fenix House wie aus einem Märchen, ein magischer Ort, an dem die Zeit stehen geblieben ist. Doch der verblichene Glanz der Villa entlarvt Harriets Geschichten bald als Lügen, und Grace findet sich in einem Dickicht aus tragischen Geheimnissen wieder ...

  • Taschenbuch: 544 Seiten
  • Verlag: Heyne Verlag (10. April 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3453419847
  • ISBN-13: 978-3453419841




Es ist ein leichter, harmonischer Frauenroman.
War nicht so ganz mein Genre aber ich denke es gibt einige denen das gefallen könnte.
Von der Geschichte her hat es mir gut gefallen, man erfährt vieles in diesem Buch und kann sich auch gut in die Umgebung hinein versetzen das ist mir immer wichtig in einer Geschichte.

Man macht eine kleine Zeitreise wo man um das Schicksal erfährt was Harriet passiert ist, aber auch die Familiengeschichte wird dort gut geschildert. An machen stellen fand ich etwas zu viel aber wer es mag dem wird das sehr gut gefallen.

Fazit: Eine sehr interessante Liebesgeschichte , mit viel Liebe , Lügen und intriegen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen