Donnerstag, 16. März 2017

Rezension Sunshine Girl





Kurz nach ihrem sechzehnten Geburtstag zieht Sunshine mit ihrer Mutter Kat vom sonnigen Texas ins verregnete Washington. Obwohl Sunshine adoptiert ist verbindet sie mit ihrer Mutter ein besonders enges Band – sie ist ihre beste Freundin und engste Vertraute. Doch von dem Moment an, in dem die beiden in ihr neues Haus gezogen sind, weiß Sunshine, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist.


Die Welt ist dunkler und kälter geworden und auch wenn ihre Mutter Kat, die voll und ganz von ihrem neuen Job im Krankenhaus in Beschlag genommen ist, es nicht wahrhaben will: Etwas an ihrem neuen Zuhause fühlt sich einfach nur gruselig an. Und die Dinge werden immer merkwürdiger: Türen schließen sich von selbst, kalter Wind zieht durch geschlossene Fenster, nachts hört Sunshine Lachen und Seufzen – doch niemand glaubt ihr. Ihre Mutter und selbst ihre beste Freundin in Texas vermuten einfach nur einen schlimmen Fall von Heimweh.



Als die Geister immer bedrohlicher werden und Sunshine erkennt, dass Kat in großer Gefahr schwebt, muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen – und ihre Mutter vor einem Schicksal bewahren, dass schlimmer ist als der Tod.


  • Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
  • Verlag: bloomoon (18. August 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3845814039
  • ISBN-13: 978-3845814032




Ich war sofort in das Mädchen Sunshine verliebt, ihr freche aber auch liebevolle Art hat es mir sehr leicht gemacht sie zu mögen.
Sie lebt mit ihrer Mama (nicht ihre leibliche) zusammen und müssen wegen der Arbeit umziehen. Und von da an nimmt die Geschichte ihren Lauf. 

Am Anfang tat mir Sunshine echt leid, weil sie keinen hatte wo sie hin konnte denn die Umstände die sie wegen dem Umzug hatten waren alles andere als schön. Sunshine  hörte eine Stimme, ihr wurde andauernd sehr kalt und keiner versteht sie  was da vor sich geht  in dem Haus.

Bis sie Nolan in der Schule näher Kennen lernt und sie gemeinsam mehr Zeit zusammen verbringen. Ein sehr lieber Junge wie ich finde und hat auch einen leichten Draht zu Geistern wegen seinen Großvater. Beide verstehen sich auf Anhieb richtig gut und wollen der Sache was im Haus von Sunshine passiert auf den Grund gehen.

Und sie finden  viele gruslige Sachen her  raus.
An manchen stellen hatte selbst ich eine Gänsehaut weil das alles so gut beschrieben wurde das man sich gut in das geschehen hinein versetzen konnte.



Ich möchte nicht viel von diesem Buch verraten, ihr müsst es lesen, denn es kommen viele gruslige Sachen zum Vorschein und Sunshine erfährt auch was sie in Wirklichkeit ist dank Nolan seiner Hilfe.

Sunshine ist eine Luiseach und muss Tote Geister weiterschicken muss das sie nicht von Dämonen angegriffen werden. 
Und Nolan ist der Beschützer für Sunshine...und bei der ganzen Aktion finden sie auch herraus wer ihr Mentor/Vater ist .


Insgesamt war ich wirklich sehr zufrieden mit der Geschichte und ich bin schon sehr gespannt wie es in dem zweiten Band weiter geht.
Auf jeden Fall eine klare, gruslige Leseempfehlung! 

5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen