Mittwoch, 15. März 2017

Rezension - Die Schattendiebin





*** Eine unsichtbare Diebin in einer viktorianisch angehauchten Welt ***
Der erste Band der mitreißenden neuen Fantasy-Trilogie

Julia ist die beste Diebin von Spira, denn sie hat eine besondere Gabe: Sie kann sich unsichtbar machen. Für ihren neuesten Job soll sie sich als Dienstmädchen in ein Herrenhaus einschleichen und die Bewohner ausspionieren. Schnell wird ihr klar, dass die alte Hausherrin und ihre Gäste noch dunklere Geheimnisse hüten als sie selbst. Noch ahnt Julia nicht, wie eng ihr eigenes Schicksal mit ihnen verknüpft ist ...

  • Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
  • Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 1 (24. Januar 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3473401471



Zu beginn ist das alles sehr holprig und man kommt nicht ganz so schnell in die Geschichte rein  da es zu viele Personen war die man sich merken musste, was aber nach mehreren Kapiteln dann besser geht.
Die Beschreibungen von den Orten wo es geschieht sind sehr gut beschrieben so das man sich gut rein versetzen kann und es sich sehr gut vorstellen kann.

Am Anfang plätschert die Geschichte so etwas vor sich hin , was mich etwas anstrengte aber wenn man dran bleibt wird man mit einer schönen Geschichte verzaubert.
Man kann in so vielen verschiedenen bereichen abtauchen und alles sind sie Mystisch, spannend und wirklich sehr Phantasiereich.
Es kommen Magier, Hexen und Götter darin vor. So vieles wo man dachte Mensch das ist aber einiges was da auf einen zu kommt.
Aber es wurde alles schön zusammengesetzt so das eine wunderbare eigene Welt erschaffen wurde und man es einfach genießen konnte dort hinein zu tauchen.

Ich habe mich wirklich sehr gut unterhalten Gefühlt, meine Empfehlung wäre für Jugendliche ab 14 Jahren weil es doch teilweise ziemlich heftig zur Sache ging.
Und eine kleine Karte wo man sich Orientieren kann wo das geschehen ist wäre sicher auch sehr schön gewesen.

Ich gebe dieser Geschichte 4 von 5 Sternen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen