Montag, 6. Februar 2017

Rezension - Flavia de Luce 7. Eine Leiche wirbelt Staub auf






Verbannt – so empfindet Flavia ihr Schicksal, als ihr Vater und ihre Tante Felicity sie auf ein Schiff nach Kanada verfrachten. Dort, in Toronto, soll sie Miss Bodycote’s Female Academy besuchen, das Mädcheninternat, an dem auch schon Flavias Mutter Schülerin war. Noch in ihrer ersten Nacht »in Gefangenschaft « landet ein unerwartetes Geschenk zu Flavias Füßen: eine verkohlte, mumifizierte Leiche, die aus dem Kamin in ihrem Zimmer purzelt – der Beginn einer Reihe von Nachforschungen, bei denen Flavia auf zahlreiche mysteriöse Vorkommnisse in Miss Bodycote’s stößt. Doch wenn es darum geht, Rätsel zu lösen, ist Flavia in ihrem Element …

  • Taschenbuch: 416 Seiten
  • Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (16. Januar 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 373410078X



Bisher habe ich nur ein Buch von der Flavia Reihe gelesen und wusste hier erwartet mich nicht nur ein Krimi sondern auch wieder dieser Humor den man in den Buch was ich gelesen habe finden konnte.
Nur leider war dieses Buch sehr anders geschrieben ich hatte das Gefühl das es nicht vom selben Autor ist.
Die Geschichte stolpert so von einem geschehen in das nächste und nichts wird so richtig erklärt, so das man viele Sachen nicht verstehen kann.
Das Buch hat mich echt nerven gekostet denn wenn ich nicht verstehen kann wieso und warum was passiert dann nervt das einfach  nur noch.
Ich glaube ich werde jetzt mal die anderen Bücher noch lesen und schauen wie es bei denen so ist, denn soweit ich mich erinnere hat mir der erste Teil richtig gut gefallen.
Dieser Geschichte vergebe ich leider nur 2 Sterne!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen