Montag, 20. Februar 2017

Rezension - Chosen 





Ein Eliteinternat für Hochbegabte – nicht gerade Emmas Traum! Doch Sensus Corvi ist kein normales Internat: Emma ist eine Emotionentaucherin und kann die Gefühle anderer Menschen spüren. Auch all ihre Mitschüler verfügen über besondere Gaben, was für Emma etwas gewöhnungsbedürftig ist. Der charismatische Aidan kann beispielsweise die Elemente beeinflussen – vor allem aber bringt er Emmas Gefühlswelt ziemlich durcheinander ... Als plötzlich Jared, ein ehemaliger Schüler, bei Emma auftaucht und sie in das düstere Geheimnis einweiht, das hinter den Mauren des Internats lauert, gerät Emma zwischen die Fronten und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Eine Rebellion bricht los, die mehr ist als ein erbitterter Kampf. Und für Emma geht es dabei nicht nur um die große Liebe, sondern um Leben und Tod!


  • Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH (17. Januar 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3522505107




Dieses Buch hat mich sofort aufgrund des tollen Covers angezogen. Es sieht einfach klasse und so geheimnisvoll aus.
Am Anfang war ich etwas verwundert und kam nicht so in die Geschichte rein, aber sie nimmt immer mehr fahrt auf und man muss es weiter lesen um zu wissen wie es alles weiter geht.
Emma ist mir eine sehr liebe Person , freundlich , hilfsbereit und sehr taff. Aber sie auch eine sehr vorsichtige Person weil sie eben so erzogen wurde von ihrer Mutter.
Ihre besondere Gabe macht sie zu etwas ganz besonderen in der Schule nur muss sie lernen mit ihren Fähigkeiten umzugehen.

Aiden hingeben ist ein Casanova und fühlt sich gleich zu Emma hingezogen.  Aber auch hier sieht man verschieden Seiten an Aiden denn er kann ein sehr Gefühlvoller Mensch sein und ein beschützer, was aber auch mit den Raben zusammen hängt.

Ich finde so ziemlich alle Charakter in diesem Buch sehr gut getroffen und ich mag jeden einzelnen auf seine Art und Weise.

Im laufe der Geschichte denkt man jetzt weiß ich endlich wo es lang geht aber man wird immer wieder anders gelenkt so das die Spannung in dem ganzem Buch anhält und man einfach nur noch wissen möchte wer ist der Böse und wer ist der gute. Einfach Grandios, da kommt beim lesen keine Langeweile auf.

Ich bin jetzt schon super gespannt wie das alles weiter geht ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil auch noch lesen. 

Von mir ganz klare 5 Sterne!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen