Donnerstag, 3. November 2016

Rezension - Luna und der Katzenbär




Zum ersten Mal darf Luna ganz allein zu Hause bleiben. Während sie brav mit Karlo auf Mamas Rückkehr wartet, stellt sich heraus, dass der kleine Katzenbär etwas ganz Besonderes kann: Lunas kleinen Teppich zum Fliegen bringen. Luna ist begeistert, während Karlo erklärt, dass er bloß tut, was alle Katzenbären können, etwa so wie Papas Auto fahren. Die beiden probieren den Teppich zunächst im Haus aus, doch als Lunas Mama gar nicht mehr wiederkommt, beschließt Karlo, nur mal schnell nachzuschauen, wo sie bleibt und fliegt mit Luna und dem Teppich einfach los in die Stadt …


  • Gebundene Ausgabe: 80 Seiten
  • Verlag: cbj (3. Oktober 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570173704
  • ISBN-13: 978-3570173701



Aufmerksam bin ich auf Luna und den Katzenbär geworden, weil wir ein Hörspiel gewonnen haben und da wollte ich mal sehen ob mein Großer 5 Jahre auch für die Bücher zu begeistern ist.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Nicht nur mein Sohn findet das Buch toll auch ich muss sagen ich bin mächtig beeindruckt.

Es ist wirklich sehr Kindgerecht geschrieben es kommen keine Fremdwörter darin vor so das es auch vom Kind sehr gut verstanden wird und keine Fragen während des Lesens aufkommen.

Wunderbar gestaltete Bilder zeigen dem Kind auch die entsprechenden Sätze was mich richtig begeistert hat , weil sie auch sehr schön sind.

Dieses Buch beinhaltet zwei Geschichten was aber nicht ersichtlich ist, man merkt es dann beim Lesen das eine neue Geschichte begonnen hat.
So kann man sich dieses Buch schön einteilen für zwei Abende.
Eines bin ich mir sicher es werden noch weitere Bücher von Luna und der Katzenbär gekauft.



1 Kommentar:

  1. Hallo Viola,
    durch dieses Buch bin ich über die Verlagsseite auf deinen Blog gekommen.
    Meine Tochter ist schon etwas älter, aber ich finde die Buchvorstellung so ansprechend und das Cover so süß, dass ich mir das Buch doch gleich als Geschenkidee vermerkt habe.
    Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen