Donnerstag, 13. Oktober 2016

Rezension - Der Schneeleopard 



Der Schneeleopard beobachtet, er jagt – er tötet


Die Polizei von Boston ermittelt in einem bizarren Mordfall. Die Leiche eines Jägers und Tierpräparators wurde gefunden – ausgeweidet und aufgehängt wie eines seiner Beutetiere. In den Wäldern werden Knochenreste eines weiteren Opfers entdeckt. Doch Boston ist nicht das einzige Jagdrevier des Killers. Es scheint eine Verbindung zu einem fünf Jahre zurückliegenden Vorfall in Botswana zu geben, wo die Teilnehmer einer Safari auf ungeklärte Weise verschwanden. Jane Rizzoli reist nach Afrika, um dem heimtückischen Mörder auf die Spur zu kommen ...


  • Taschenbuch: 416 Seiten
  • Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (19. September 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 373410047X
  • ISBN-13: 978-3734100475





Der neueste Fall für Jane Rizzoli und Maura Isles spielt sich an zwei Schauplätzen ab. Zum einen in Boston und zum anderen in Botswana.
Durch diesen Kniff erleben wir die Ereignisse nicht nur durch Jane und Maura, sondern zusätzlich noch durch eine Teilnehmerin der Safari.
Zum einen die spektakulären Szenen im Busch und dann wieder den spannenden Schilderungen in der Großstad t von ehemaligen Großwildjägern die es zur internationalen Bekanntheit im präparieren von Großwild gebracht haben. Ich muss sagen, bis zum Schluss waren meine Vermutungen über den eigentlichen Täter total irreführend. 

Tess Gerritsen versteht es einfach, die Leser gekonnt in die Irre zu führen und zieht zum Schluss beide Handlungsstränge problemlos zusammen. Spannung und Gänsehaut von Anfang bis zum Ende!

Äußerst spannend, fesselnd geschrieben und sehr blutig. Definitiv nichts für schwache Nerven!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen