Freitag, 23. September 2016

Rezension - Plötzlich Banshee






Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?

  • Broschiert: 400 Seiten
  • Verlag: ivi (1. September 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3492703933
  • ISBN-13: 978-3492703932


Zu Beginn fand ich das Cover so genial und habe den Klapptext so gar keine beachtung Geschenkt ich wollte dieses Buch nur wegen dem Cover. 
Aber  dieses Buch ist ja mal was richtig schönes muss ich sagen. Wie man im Klapptext schon lesen kann geht es um ein Banshee ,das ist eine Todesfee. Die so einiges auf die Beine stellen soll um vieles zu verhindern.
Andere vor dem Tod retten. Oder den Weltuntergang verhindern. 

Dieser Charakter Alana ist echt eine schlagfertige und Tolpatschige Person. Und ich habe oft über ihre Sprüche lachen müssen.
Das war echt ein schönes lesen.
Spannend. Lustig. Gefühlvoll.
Alles in allem kann ich sagen es war von jedem was dabei.

Auch die Geschichte zwischen Dylan und Alana fand ich so schön. Ich kann gar nicht oft genug schreiben wie schön das Buch war. Weil man einfach Gefühl hatte man lebt in dieser Geschichte mit. Das hat Nina McKay richtig gut umgesetzt und ich hoffe das ich noch einige Bücher von ihr zu lesen bekomme.

5 von 5 Sternen!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen