Sonntag, 25. September 2016

Rezension - Der Traummacher 






Simona ist eine lebenslustige junge Frau und im Begriff, gemeinsam mit ihrer Freundin Alina eine Werbeagentur in Berlin aufzubauen – bis sie eines Nachts auf tragische Weise ihrem Herzleiden erliegt. Ihre Mutter ist fortan eine gebrochene Frau, die das Trauma nicht überwinden kann: Sie hört Simonas Stimme und wird von schrecklichen Fantasien verfolgt. Doch dann ereignet sich etwas Unfassbares – sie wird im Keller ihres Hauses auf bestialische Weise ermordet, ihr Körper ist mit Biss-Spuren übersät. Nils Trojan und sein Team, die sofort am Tatort eintreffen, sind noch nie mit einem solch schockierenden Anblick konfrontiert worden. Doch dies ist erst der Anfang, denn wenig später wird auch Alina in einer verlassenen Turnhalle am Rande Berlins tot aufgefunden, ihr Hals entstellt von denselben grausamen Malen. Nils Trojan ermittelt fieberhaft, und was er enthüllt, führt ihn an den schwärzesten Abgrund, in den er je geblickt hat ...

  • Broschiert: 384 Seiten
  • Verlag: Goldmann Verlag (22. August 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442205107
  • ISBN-13: 978-3442205103


Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut weil ich bisher alle seine Bücher gelesen habe und bis jetzt wurde ich von keinem Buch enttäuscht.

Das Buch fing richtig gut an und man ist sofort mitgerissen , ,man möchte es nicht mehr aus der Hand legen man will es einfach nur durch lesen. 

Zum Ende hin wurde es etwas schwächer und man wusste nicht mehr so genau worauf das alles hinauslaufen soll.
Ich habe mir es schon etwas anders vorgestellt , etwas aufregender so wie es die ganze Zeit in dem Buch war. 

In diesen Buch kann man sogar endlich was von dem Privatleben von Trojan erfahren aber auch hier hält Man Bentow sich bedeckt. Was aber auch gut ist macht es spannender und neugierig.

Und wieder einmal hat er es geschafft eine spannendes aber auch zum ende hin ruhiges Buch zu schreiben und der Schreibstil ist Klasse so das man es einfach weg lesen kann. Das Cover ist auch sehr großartig und ähnelt seinen anderen Büchern er bleibt seiner Linie treu.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen