Montag, 15. August 2016

Rezension - Die Begabte - Trudi Canavan






Der junge Archäologe Tyen entdeckt ein magisches Buch, in dem seit vielen Jahrhunderten das Bewusstsein einer Frau gefangen ist: Pergama war einst eine talentierte Buchbinderin, bis ein mächtiger Magier sie mit einem Zauber belegte und dazu verfluchte, für alle Zeit das Wissen der Welt in sich aufzunehmen. Und so weiß Pergama, dass Tyens Heimat und allen, die ihm am Herzen liegen, eine schreckliche Katastrophe droht. Allerdings kann sie Tyen nur helfen, wenn es ihm gelingt, den Fluch des Buches zu brechen. Und tatsächlich hat Tyen keinen dringlicheren Wunsch, als Pergama zu befreien – denn ihr gehört längst sein Herz.

  • Taschenbuch: 672 Seiten
  • Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (15. August 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3734160731
  • ISBN-13: 978-3734160738



Zu beginn war ich sehr begeistert von dem Cover das verspricht schon alleine für sich das es ein sehr Magisches Buch sein muss...
Als ich dann die ersten Seiten überflogen habe war ich auch schon gefangen von der Geschichte. Alleine wie er das Buch gefunden hat ein sagen wir es mal so , nichts sagendes Buch was seine Geheimnisse hat.

Der Aufbau und die Einführung in das Leben zweier so unterschiedlichen Personen, einfach Grandios.

Es besteht der Verdacht eines abdriften in einen lauwarmen Liebesroman, was sich aber nicht bestätigt.

Trudi Caravan weiß genau,wir man zwei so völlig verschieden Handlungen wunderbar in einem Buch vereinen kann. Es wir immer an einer sehr spannenden Stelle unterbrochen so das man es erst gar nicht aus der Hand legen will. 

Abgesehen davon durfte ich mich allerdings mal wieder an dem Ideenreichtum der Autorin erfreuen. Ich finde es fantastisch, wie sie Magie immer wieder neu interpretiert und mit dem quasi immer gleichen Mittel etwas ganz Eigenes kreiert.

Ich bin schon sehr auf den nächsten Teil dieser Geschichte gespannt. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen