Dienstag, 26. Juli 2016

Rezension - Infernale (Höhrbuch)



Kannst du dich deiner Bestimmung entziehen? 

Als Davy positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung zerbricht und ihre Freunde fürchten sich vor ihr. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie tatsächlich zu einer Mörderin?


Produktinformation

  • Hörbuch-Download
  • Spieldauer: 6 Stunden und 28 Minuten
  • Format: Hörbuch-Download
  • Version: Gekürzte Ausgabe
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland
  • Audible.de Erscheinungsdatum: 15. Februar 2016
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B01BLPW032




Mit der Sprecherin musste ich warm werden und ich hatte auch das Gefühl, dass sie sich ein wenig schwer tat in das Buch einzusteigen.

 Ich war von Anfang an gefesselt und tatsächlich bis zum Ende nervös. Es war spannend, nervenaufreibend.


Der Roman ist spannend und zeigt deutlich, wie sehr unser aller Leben von gesellschaftlichen Konventionen abhängt. Man fragt sich, wie die eigenen Freunde wohl auf so eine Nachricht reagieren würden und ob man nicht selbst allzu schnell Menschen in Schubladen steckt. 


Die Geschichte von Davy, deren Leben von einem Tag auf den anderen wegen eines Gentests auf den Kopf gestellt wird gefiel mir ganz gut. Die Chemie zwischen ihr und dem Love-Interest hat einfach gepasst.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen