Dienstag, 19. Juli 2016

Rezension- Das Böse in euch 




In Wien verschwinden mehrere Mädchen spurlos. Als man die Leiche der 16-jährigen Tanja entdeckt, übernimmt die LKA-Ermittlerin Michaela Baltzer den Fall. Auf Tanjas Körper identifizieren die Gerichtsmediziner die DNA-Spuren zweier weiterer vermisster Mädchen, von denen eines bald darauf ermordet aufgefunden wird. Kilian Weilmann, Kriminalpsychologe des LKA, glaubt, dass die Morde auf das Konto eines Sexualstraftäters gehen. Doch Michaela vermutet einen anderen Hintergrund. Dann ist plötzlich Michaelas Nichte Valerie verschwunden – und der Ermittlerin wird auf brutale Weise bewusst, dass der Täter ein grausames Spiel mit ihr treibt ...

  • Taschenbuch: 416 Seiten
  • Verlag: Goldmann Verlag (16. Mai 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442483212



Der Schreibstil ist sehr gut lesbar, für mich ging dieses Buch flüssig von der Hand und ich habe auch in recht kurzer Zeit oftmals sehr viele Seiten gelesen, einfach weil ich unbedingt wissen wollte wie es endet.


Die Geschichte ist sehr spannend und fesselnd. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen - die Idee dahinter ist grandios und ich kenne es so in diese Richtung noch nicht - das finde ich auch sehr gut so, denn dies erhöht die Spannung für mich nochmals. Gut manches war ein wenig vorhersehbar, aber das fand ich überhaupt nicht schlimm, denn irgendwie kann man bei jedem Thriller/Krimi einiges erahnen. Mir macht halt auch das Mitraten viel Freude. Vor allem wenn ich immer mal wieder aufs Glatteis geführt werde - so wie es auch hier der Fall war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen