Dienstag, 14. Juni 2016

Renzension - Die Falle 





Linda Conrads, erfolgreiche Schriftstellerin, lebt seit über 10 Jahren sehr zurückgezogen in ihrem Haus am Starnberger See. Seit ihre Schwester ermordet wurde, vermeidet sie den Kontakt zu anderen Leuten, so gut es geht, und lässt sich alles, was sie zum Leben braucht, ins Haus bringen. Eines Tages wird sie allerdings aus diesem Leben herausgerissen, als sie den Mörder ihrer Schwester im Fernsehen sieht. Da sie ihr Haus nicht mehr verlässt, fasst sie den Entschluss, dem Mörder eine Falle zu stellen und ihn zu einem Geständnis zu zwingen ...

  • Taschenbuch: 352 Seiten
  • Verlag: btb Verlag (11. April 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442714176



Die Autorin hat die einzelnen Stimmungen im Buch großartig rübergebracht. Es war so spannend, dass ich das Buch zum Schluss gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Die Auflösung ist bis kurz vor Schluss nicht vorhersehbar. Da denkt man, man hat eine Ahnung, was vor sich geht, nur um ein paar Seiten später wieder alles in Frage zu stellen.
Die Düsternis, die Rachegedanken, aber auch das Wissen, dass sie sehr vorsichtig agieren muss, um den Mörder nicht zu verschrecken, um ihn noch überführen zu können ~ all das wird vortrefflich geschildert und dem Leser so präsentiert, dass er gar nicht anders kann, als Seite um Seite den Plan zu verfolgen, bis zum Ende.
Fazit: Ein gelungenes Debüt. Ich hoffe, noch mehr von Melanie Raabe lesen zu können.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen