Montag, 11. April 2016

Rezension - Obsidan Schattendunkel






Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat… Dies ist der erste Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

  • Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
  • Verlag: Carlsen (25. April 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3551583315


Die Geschichte steckt nicht nur voller Witz, sondern sie ist auch spannend und hat mich auf keiner Seite gelangweilt. Auch die Liebesgeschichte hat mich ganz für sich gewonnen. Stellenweise hat sie auch ein leichtes Kribbeln ausgelöst…
Klar, es ist eine Liebesgeschichte und klar, einige Sachen werden Vielleser nicht unbedingt überraschen, aber die Charaktere glänzen einfach mit ihren unterschiedlichen faszinierenden Charakterfacetten und überraschen einen so immer wieder. Obwohl Kathy zwar aus ein paar Schwierigkeiten gerettet werden muss gehört sie nicht diesem übliche Mädchen-Opftertyp, denn man in den meisten Büchern immer findet, an. Kathy ist unglaublich taff und versucht manchmal mit mehr manchmal mit weniger Erfolg sich selbst zu helfen. Das hat mir besonders gut gefallen. Auch Daemon ist interessant. Klar, harte Schale und weicher Kern, aber auf eine glaubwürdige Art und Weise. Es wirkt nicht so erzwungen, sondern man kann seinen inneren Konflikt nachvollziehen. Auch die anderen Charaktere besitzen genug tiefe um interessant zu sein, wobei ich natürlich darauf brenne auch noch mehr über sie zu erfahren

Obsidian ist es wirklich wert gelesen zu werden, genauso wie die folgenden Bände, denn es erzählt eine total lustige und auf jeden Fall neue und besondere Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen