Montag, 11. April 2016

Rezension - Obsidan Onyx 







Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können? Dies ist der zweite Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

  • Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
  • Verlag: Carlsen (21. November 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3551583323


Es ist süß, wie sehr sich Daemon plötzlich um Katy bemüht, dass er hartnäckig bleibt und versucht ihr zu beweisen, dass er wirklich mit ihr zusammen sein will, was er gern öffentlich zeigt, wenn das ihr Wunsch ist. Und das trotz der Konsequenzen, die ihm drohen, denn die anderen Lux würden ihn dafür verstoßen, weil sie von ihm erwarten das Überleben seiner Art zu sichern.


Katy versucht sich zu schützen, da es ihr das Herz brechen würde, wenn sie sich auf ihn einließe, er am Ende aber nichts für sie empfinden würde. Umso stärker hat sie mit ihren widersprüchlichen Fähigkeiten zu kämpfen. Ungeachtet aller Zweifel fühlt sie sich nach wie vor zu ihm hingezogen, obschon sie permanent versucht sich das Gegenteil einzureden, und wird sogar richtig eifersüchtig als sie befürchtet Daemon und Ash könnten wieder mehr als nur Freunde sein.

Mit jeder Seite und jedem weiteren Satz fiebert man mit und hofft das nicht einer der beiden schon wieder alles schwieriger macht, als es eigentlich sein müsste, doch darin besteht auch der Lesespaß, denn es macht einfach Freude und treibt einem manchmal auch eine Träne in die Augen bzw. lässt einen Schlucken, wenn man Katy und Daemon zusieht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen