Mittwoch, 6. April 2016

Rezension Jagdrevier 




  • Taschenbuch: 256 Seiten
  • Verlag: btb Verlag (11. Januar 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442713137



Die neue Serie der schwedischen Bestsellerautorin!


In einem abgeschiedenen Wald in der Nähe von Göteborg versammelt sich alljährlich im Spätsommer eine Gruppe von Freunden zur Elchjagd. Darunter die 28-jährige Polizistin Embla Nyström, die durch ihren Onkel Nisse zur Jagd gekommen ist. Am Vorabend der Jagd lernt Embla Peter, den charismatischen Neuling der Gruppe, kennen und verliebt sich sofort in ihn. Doch dem Hochgefühl folgt die Angst, denn in den Wäldern ereignen sich seltsame Dinge. Als ein Teilnehmer tot aufgefunden wird und ein anderer spurlos verschwindet, ist Emblas Ehrgeiz geweckt. Mit Hilfe der überregionalen Einheit der Kriminalpolizei, der sie angehört, beginnt sie zu ermitteln. Wer spielt falsch? Wem kann sie noch trauen?







Ich lese sehr gerne Krimis aber leider konnte mich dieser nicht überzeugen. Es war schwer in die Geschichte rein zu kommen was mich schon sehr störte mich muss ein Buch mindestens ab Seite 20 packen was ich bei diesem Buch leider nicht hatte.
Das Cover fand ich so schön und machte auch sehr neugierig. Und auch der Klapptext war sehr gut .
Es wird sehr Detailliert dargestellt was ich sehr gut fand, Und man kann sich gut in das Geschehen oder dem Umfeld rein versetzen.

Der Krimi hat mich nicht so sehr mitgerissen, Embla hat auch noch mit einigen Albträumen zu kämpfen, die sie nachts auf Grund der Geschehnisse heimsuchen. Sie eine gewaltbereite Person, lügt als Polizistin und ich komme mit ihr nicht so zurecht.

Ein etwas enttäuschender Krimistart mit interessanten Infos zur Elchjagd und einer Mordaufklärung mit viel Waffengewalt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen